Über uns

Unsere Mission

Robin and the Tourguides hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen exzellente und authentische Erlebnisse in unserer schönen Stadt Hamburg zu bieten.

Wir geben unseren Stadtführern die Freiheit, ihre Touren und Inhalte so zu gestalten, wie sie es für richtig halten, und unterstützen sie darin, immer besser zu werden. Dieser Weg führt zu herausragenden Touren und Erinnerungen.

Wir sind ein lokales Unternehmen, weshalb uns die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wichtig ist. Wir setzten auf faire Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter und Guides.

Unser Team

Robin and the Tourguides wurde 2014 von Brent und Matej gegründet, zwei hamburger Guides, die ihren Beruf gut kennen. Sie wollten ein neues Unternehmen gründen, um qualitativ hochwertige Touren anzubieten und gleichzeitig faire Arbeitsbedingungen für ihre Gästeführer zu schaffen.

Brent Foster von Robin and the Tourguides

Brent

Brent liebt es, anderen Englisch sprechenden Mitmenschen die Schönheit und den historischen Reichtum der Stadt zu zeigen. Als ehemaliger Profi-Musiker saugt er all die vielen kulturellen Erlebnisse, die die Stadt zu bieten hat, auf. Er organisiert auch die Hamburg Craft Bier Verkostungstouren.

Matej

Matej schätzt besonders die vielen Parks in der Stadt und die Nähe zum Wasser, aber auch die lokale Mentalität. In seinen Touren verbindet Matej seine Leidenschaft für Hamburg und Stadtplanung, oft mit einem Hauch von Ökologie.

Christin

Als gelernte Hotel- und Tourismuskauffrau beantwortet Christin gerne alle Fragen zu unseren Touren und unterstützt die Kunden sowie die Guides von ihrem Wohnzimmerbüro aus.

Sabrina

Sabrinas Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass alles im Hintergrund richtig läuft, und die Effizienz von Robin und den Tourguides als Betrieb zu verbessern. All dies natürlich mit einem Hauch pariser Charme.